Eishockey-Legenden vereint für die gute Sache

Um beim Benefizspiel dabei zu sein, nahmen einige Akteure lange Anreisen in Kauf - und das sehr gerne.

Sichtbar gerührt war die stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Bad Kissingen, Monika Fella, als sie den Scheck über fast 1200 Euro vom Organisator Christian Keul entgegen nahm: "Vielen Dank an alle, wir freuen uns sehr über die riesige Spende." Auch auf der Tribüne freuten sich einige Bewohner der Altenheime über die tolle Spende und klatschten mächtig Beifall.

Es war schon toll, was Christian Keul alles auf die Beine gestellt hatte. Mit Martin Wosnik kam sogar ein Spieler aus Amerika angeflogen. "Ich bin nächste Woche beruflich in Spanien und habe den Flug für das Spiel umgebucht", so Martin Wosnik, der sich extra für das Spiel neue Schuhe und einen Schläger gekauft hatte.
An der Bande schwang wie früher Otto Granich das Zepter. Beim Stande von 4:1 für die Unterfranken Oldstars wurde es dem Coach zu bunt: "Es bleibt mir nichts anderes übrig, ich zieh mich um." Er beließ es aber dann doch beim Coachen. Dabei musste er mit ansehen, wie die Gäste immer weiter davon zogen und am Ende 13:4 gewannen. Das tat aber der guten Stimmung bei den Kissingern keinen Abbruch.

In der ersten Drittelpause versuchte der frühere Spieler und Nachwuchstrainer Udo Pfleger der Mannschaft neue Impulse zu geben: "Ihr müsst mehr Gas geben." Leichter gesagt als getan. Viele Kissinger waren seit dem letzten Benefizspiel vor neun Jahren nicht mehr auf dem Eis gestanden. "Es ist so schön, die alten Kameraden wieder mal zu sehen", so Ralph Heinrich, der inzwischen in Waldkraiburg lebt.

Es war schon bewegend, als der frühere Kissinger Schlachtruf, angestimmt von Jojo Kaiser, in der Kabine ertönte: Ibi tscha, Ibi tscha, Ibi tscha, tscha, hu. Er war gleichzeitig der Startschuss für einen schönen, langen Abend, an dem die ein oder andere Geschichte aus früheren Zeiten wieder auflebte.

von MARCUS LEITNER
Quelle: Infranken.de

Share

Spiel Kalender

  • Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
  • - Heim
  • - Auswärts

Saison: 2016/2017

1. Mannschaft

Trainer: Mikhail Nemirovsky
Co-Trainer: Michael Rosin

(T) # 25 Timo Jung (neu)
(T) # 32 Donatas Zukovas (neu)
(T) # 1 Michael Tscherepanow (neu)
(T) # 21 Lars Torben Franz (E)

(V) # 19 Simon Eirenschmalz
(V) # 79 Marc Hemmerich (neu)
(V) # 10 Niko Grönstrand (neu)
(V) # 26 Christian Masel (neu)
(V) # 52 Jan Pankovsky
(V) # 14 Rami Heikkilä
(V) # tbd


(S) # 07 Viktor Ledin
(S) # 78 Mikhail Nemirovsky
(S) # 13 Eugen Nold
(S) # 51 Martin Oertel (neu)
(S) # 57 Chad Evans (neu)
(S) #   8 Roman Nikitin
(S) # 75 Martin Schuler
(S) # 66 Lukas Zänglein (neu)
(S) # 44 Paul Schmelzer
(S) # 33 Donatas Vitte (neu)
(S)
# tbd

Betreuer:

Nico Achilles
Freddy "Das Tier" Schaupp

Heute80
Gestern77
Woche157
Monat1789
Insgesamt211115

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

  • Spieltag

SEN BYL Relegation 2017

PTeamPtk
1 EC Kissinger Wölfe 2
2 Wanderers Germering 1
Go to top

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand